Kunstschweissen

Kaperfahrt nach Ottersberg

Vom 22.-24.04. hat eine Kapercrew der Straßenpirat:innen* mit schwerem Geräut einen großen Törn nach Ottersberg gemacht. Dort haben einige engagierte Bagalut:innen* im AZ-Ottersberg ein Workshop Village – also ein Wochenende mit vielen tollen Workshops für viele tolle Menschen – auf die Beine gestellt. Mit an Bord war diesmal auch unser Schiffsjunge* Flintenfred (5 Jahre), der durfte zwar noch nicht ans Schweißgerät, aber sonst war er überall ganz vorne mit dabei.

Unser Job dabei war das, was wir am Liebsten tun: Mit Schrott, Metall und Schweißgeräten spielen und jungen Menschen zeigen, wie sie mitspielen können. Die Teilnehmer:innen* waren sehr interessiert und kreativ. Bei allen möglichen Facetten, die das Wetter im April bieten kann(von Sonnenschein bis Hagel und Temperaturen von 6 grad) haben wir eine schicke Gaderobe mit Schimständer, einen Oktopus aus einer Dachrinne, eine burning-people kreiert und die Feuertonne aufgemotzt.

Großen dank nochmal an die Organisator:innen* und Teilnehmer:innen* für das schöne Wochenende in Ottersberg, wir kommen wieder!