Anheuern

Mitgliedschaft
Wenn du unsere Arbeit unterstützen willst – durch deine Mitarbeit, deine Kontakte, deine tollen Ideen oder auch bloß deinen Mitgliedsbeitrag – kannst auch du Pirat:in werden! Wenn du bei uns anheuern willst, schreib uns einfach eine Flaschenpost oder komm am Montag bei Crazy Bikes vorbei

– Pirat*:in (Mitglied) kann jede natürliche Person ab 16 Jahren werden.

– Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 10-20€ oder mehr jährlich, je nach Selbsteinschätzung.

– Pirat:innen werden zu den Deckstreffen (Mitgliederversammlungen) eingeladen und haben hier dann aktives und passives Stimmrecht.

Sprotten:
Wenn du noch keine 16 Jahre alt bist, aber trotzdem bei uns anheuern willst, kannst du dies als Sprotte tun. Schicke uns hierfür einfach eine Email.

– Sprotte kann jede natürliche Person unter 16 Jahren werden.

– Sprotten werden wie volljährige Pirat:innen behandelt. Allerdings haben sie auf dem Deckstreffen eine beratende Funktion, kein Stimmrecht. Aaaaaber: Sprotten haben die Möglichkeit einen Jugendrat (das Bilgetreffen) zu wählen, welcher auf dem Deckstreffen mit zwei Stimmen aktives Wahlrecht und Stimmrecht hat

Gönner:innenschaft
Wenn du unsere Arbeit durch regelmäßige oder einmalige Sach- oder Geldspenden unterstützen, aber sonst nicht weiter an Bord aktiv werden willst, hast du die Möglichkeit, dich in Form einer „Gönner:innenschaft“ bei uns zu engagieren. Auch hierfür schicke uns gerne eine Email.

– Gönner:innen können natürliche sowie juristische Personen werden.

– Gönner:innen werden zu den Deckstreffen eingeladen, haben hier eine beratende Funktion, aber kein Stimmrecht.