CrazyBikes/Fahrradwerkstatt

Update Crazy Bikes St.Pauli

Nach 2 Wochen Sommerpause im August ist Crazy Bikes St.Pauli erfolgreich in die 2. Jahreshälfte gestartet.

Neben einigen Teilnehmer:innen* aus unseren Workshops beim Talentcampus der JVHS Hamburg hatten wir auch noch andere neue Besucher:innen*. Denn wir haben im September plötzlich neue Nachbar:innen* bekommen. Für mehrere Wochen waren in den Messehallen, 500m vom Centro Sociale in dem sich auch unsere Werkstatt befindet, nämlich vorübergehend ca. 1200 Geflüchtete untergebracht. Und weil so eine Messehalle ja kein schöner Ort zum Wohnen ist, fand im Centro Sociale mehrmals wöchentlich das „Refugee Welcome Café“ statt, in dem sich unsere Nachbar:innen* bei gratis Kaffee und Tee entspannen konnten. Von den Café-Besucher:innen* kuckten dann natürlich auch viele mal bei Crazy Bikes vorbei und diverse Fahrradspenden aus der Nachbarschaft haben neue Besitzer gefunden. In diesem Sinne: „Refugees Welcome!“

Es wurde aber natürlich auch geschraubt, geschweißt und designed. Zwar keine Fahrräder, aber Hauptsache es fährt 🙂