Allgemein,  Kunstschweissen

Save the Date: talentCAMPus 2015

Ist zwar noch etwas hin, aber unsere Seekarten liegen schon auf dem Tisch: Vom 10.-21.08. werden wir uns wieder am talentCAMPus beteiligen, dem Sommerferienprogramm der Jungen Volkshochschule.

talentCAMPus 2014
talentCAMPus 2014

Im letzten Jahr waren über 300 Kinder dabei und wir haben 2 Workshops zum Thema „Kunstschweißen“ angeboten, außerdem hatten wir naklar unseren Freakbike-Parcours dabei.

Dieses Jahr kommen wir gleich mit der großen Kogge und bieten 4 einwöchige Workshops und unseren Freakbike-Parcours an.
Beim Kunstschweißen bringen wir in gewohnter Piratenmanier jungen Menschen den kreativen Umgang mit dem Schweißgerät bei. Dieser Workshop findet 2x statt.
Beim Bandworkshop könnt ihr ausprobieren wie es ist, in einer Rockband zu spielen: Wir zeigen euch die Grundlagen an den gängigen Instrumenten (Gitarre, Schlagzeug, Bass, Gesang, Keyboard, Percussion), schreiben zusammen einen Song, nehmen den auf und spielen natürlich auch ein Abschlusskonzert.
Richtig abgefahren wird es dann beim Radioballett, da könnt ihr nämlich lernen, eine ganz spezielle Art der Radiosendung zu produzieren: Ein Radioballett ist so etwas ähnliches wie ein Flashmob, nur dass die Teilnehmer_innen hier über einen längeren Zeitraum Handlungsvorschläge per Kopfhörer über ein Radio erhalten und diese in der Öffentlichkeit umsetzen. Wie so etwas dann aussieht weiß der NDR:
https://www.youtube.com/watch?v=QPhKV9gvm-k

Und das Beste zum Schluss: Das ganze kostet nix und ihr könnt euch jetzt schon anmelden! Anmeldung