CrazyBikes/Fahrradwerkstatt,  Kunstschweissen

Talentcampus Ahoi!

2 Wochen lang Workshops mit 300 Kindern und Jugendlichen – das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Vom 04.-15.08.2014 waren wir beim Talentcampus dabei, dem Ferienprogramm der Jungen Volkshochschule.

Mit einer Straßenkogge voll Schrott, Werkzeug und natürlich unseren Schweißgeräten sind wir in der Ida-Ehre-Schule vor Anker gegangen und haben geschweißt bis die Gasbuddeln leer waren. Die haben wir dann gegen volle ausgetauscht und weiter geschweißt!

Und außer dass unsere Kids ne Menge Spaß hatten und nebenbei auch noch was über kreative Metallbearbeitung gelernt haben, haben wir auch noch schicke Sachen hergestellt: Ein großes Floß, das garantiert nicht schwimmen kann, 5 kleinere Schiffe, eine voll ausgestattete Trauminsel mit blinkendem Leuchtturm und diverse kleinere und größere Gegenstände zum mit nach Hause nehmen.

Und frei nach dem Motto „Wer viel schweißt muss auch mal Fahrradfahren!“ hatten wir naklar auch unsere Freakbikes dabei, mit denen auf dem Schulhof rumgeheizt werden konnte.

Allerbeste Grüße und ein herzliches Arrrrr an unsere Kids und die lässige Talentcampus-Orga!

Black Per*l, Käptn Nik, Freibeuter-Fred, Käthe die Schreckliche, Felix-Ohne-coolen-Piratennamen, Kenterkathi, Schiffsjungemädchen-Anna, Langfingerflo und Flintenfred.